Junior Ingenieur (m/w/d) - Schwerpunkt Konstruktion/Maschinen- und Anlagenbau

Heinz Marchel GmbH und Co. KG

Wallenhorst

Industrie

Wallenhorst

Junior Ingenieur (m/w/d) - Schwerpunkt Konstruktion/Maschinen- undamp; Anlagenbau Wallenhorst Vollzeit Werden Sie Teil des Marchel Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Junior Ingenieur (m/w/d) für unser Familienunternehmen mit Sitz in Wallenhorst. Als mittelständisches, europaweit agierendes Unternehmen entwickeln und produzieren wir Gasfilter für die öffentliche Gasversorgung und die industrielle Feuerungstechnik sowie Reinigungsanlagen und Fördertechniken inkl. diverser Edelstahl-Produkte für die Fleisch verarbeitende Industrie. Junior Ingenieur (m/w/d) - Schwerpunkt Konstruktion/Maschinen- undamp; Anlagenbau Ihre Aufgaben: Entwicklung und Konstruktion verschiedener Bauteile/-gruppen Selbständiges Koordinieren von Projekten und fachliches Unterstützen aller Projektbeteiligten Planen und Überwachen von Projekten in Bezug auf Qualität, Zeit und Kosten Einholen technischer Angebote von Vorlieferanten Umgang mit CAD-Programmen sowie Erstellung und Anpassung technischer Zeichnungen Was Sie mitbringen sollten: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau Erste Berufserfahrung in den Bereichen Konstruktion, Anlagenbau und/oder Fördertechnik, gern auch im Rahmen von Praktika oder Werksstudententätigkeiten Technisches Verständnis und Affinität für den Bereich der Metallbranche Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie schnelle Auffassungsgabe Prozessorientierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Sorgfalt, Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit Was wir Ihnen bieten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit festen, geregelten Arbeitszeiten und leistungsgerechter Bezahlung Möglichkeit des Fahrradleasings Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum Einsatz neuer und modernster Technologien und Entwicklung eigener Produkte Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren Bewerbungsunterlagen (PDF-Format) unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail bei c.marchel@marchel.de. Kontakt Phone: +49 (0) 5407 / 89 89-0, Fax: +49 (0) 5407 / 89 89-79 E-Mail: info@marchel.de Standort Wallenhorst Heinz Marchel GmbH undamp; Co. KG Ringstraße 3 D-49134 Wallenhorst www.marchel.de

Junior Ingenieur (m/w/d) - Schwerpunkt Konstruktion/Maschinen- und Anlagenbau
   Heinz Marchel GmbH und Co. KG (Wallenhorst)

Junior Consultant HR-Digitalisierung (a)
   Umantis München (München)

Bauingenieur/in (m/w/d) als Abteilungsleitung für Abwasserentsorgung und nachhaltige Siedl
   Stadtentwässerung Kaiserslautern AöR (Kaiserslautern)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Dürbheim)